Nagelpflege

Nagellack-Trends 2021: Pastell French und Lettering Nails!

Dies sind die schönsten Nackellack-Trends für den Sommer 2021. Inspiration finden und gleich nachlackieren!

Pastel French Nails
Pastel French Nails: So schön ist der Nagellack-Trend 2020 Foto: iStock

Der Sommer 2021 wird bunt, und das nicht nur in der Mode! Auch die aktuellen Maniküre-Trends machen Lust auf farbige Nagellacke und neue Kombinationen. Looks, die man umgehend nachlackieren möchte: Pastel French Nails und Lettering Nails.

French Nails in Pastell-Tönen

Multicolored Nails waren bereits in den vergangenen Sommersaisons immer mal wieder en vogue. In diesem Jahr erhält der Nagellack ein frühlingshaftes Update: Bei den sogenannten Pastel French Nails wird die klassische Nude-Weiß-Kombination durch farbige Spitzen ("Tips") ersetzt. Besonders angesagt sind softe Nuancen wie Rosé-, Himmelblau, Flieder, Grau und Mint oder – im Kontrast dazu – Neonfarben. Aber auch der Mix verschiedener Pastell-Töne sowie sanfte Batik-Verläufe sind möglich. Wer es ausgefallen mag, kann zusätzlich durch Glitter, Strass-Sticker oder feine Muster Akzente auf den Nagelrändern setzen.

Nagellack mit Message

Eine andere, vor allem auf Social Media derzeit angesagte Variante sind sogenannte Lettering Nails, bei denen die transparent oder in natürlichen Tönen lackierten French Nails mit Buchstaben und Botschaften versehen werden. Elegant in Weiß, Schwarz oder Gold, extravagant mit farbiger Schrift und einzelnen Symbolen. Erfordert ein ruhiges Händchen und Übung, sieht aber einfach toll aus - non?