Fashion

Kooperationsfieber: Die 3 coolsten Liaisons des Sommers

Unter Marken zu kollaborieren ist nach wie vor extrem angesagt! Von Louis Vuitton x Supreme, bis Off-White x IKEA, bis hin zur überraschenden Zusammenarbeit zwischen Gucci und Balenciaga aus diesem Jahr - die Welt ist verrückt nach den besonderen Mode-Liaisons. Im Folgenden die 3 coolsten Kooperationen des Sommers

Haribo
Foto: PR

PUMA X HARIBO


„Süß bis in die Zehenspitzen“ - PUMA, eine der weltweit führenden Sportmarken für Schuhe, Textilien und Accessoires, hat sich mit HARIBO , dem 100-jährigen Familienunternehmen und Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritzsegment zusammengeschlossen und eine ganze Sportkollektion Design.

Dieser klassische PUMA-Schuh CA Pro besteht aus weißem Leder-Obermaterial mit einem goldenen Fersen-Overlay und Paspeln. Diese PUMA x HARIBO Version des Styles glänzt außerdem mit einem HARIBO Goldbären-Hangtag und Goldbären-Branding in der Nähe der Ferse.

Inspiriert von HARIBOs Happy Cherries leuchtet der PUMA x HARIBO Street Rider in einem roten und grünen Design. Zu den Details gehören ein Obermaterial aus Mesh mit einem durchsichtigen TPU-Overlay, ein HARIBO Goldbären-Hangtag und ein Happy Cherries-Branding auf der Zwischensohle.

Und für diejenigen, die noch nicht genug haben: Im Laufe des Jahres 2021 können sich PUMA- und HARIBO-Fans noch auf viele weitere unwiderstehliche Schuhe und Bekleidungsstücke aus der süßen Kooperation freuen.

Acqua di Parma
Foto: PR

ACQUA DI PARMA X FILA

Acqua di Parma, das italienische Lifestyle- und Modeunternehmen für Düfte, Kerzen, Bademäntel und Lederaccessoires zelebriert zusammen mit FILA, die italienische Kultmarke für Sport- und Streetwear, den 110. Geburtstag der Sportmarke und die gemeinsame Geschichte italienischer Exzellenz mit einer Kooperation.

Ein nummeriertes Limited Edition Set aus einem Arancia di Capri Eau de Toilette und einem FILA Windbreaker, präsentiert in einer gelben Acqua di Parma Box mit FILAs ikonischen blauen und roten Streifen.

Das Set beinhaltet ein 75 ml Arancia di Capri Eau de Toilette mit strahlenden Noten von Orange, Mandarine und Zitrone, und einen individuell nummerierten, ikonischen FILA vintage Windbreaker von 1976. Da die Jacke aus Tyvek hergestellt wurde, ist sie vollständig recycelbar und winddicht, hypoallergen, atmungsaktiv, feuerfest, schmutzresistent und thermisch isolierend.

Nespresso
Foto: PR

NESPRESSO X CHIARA FERRAGNI

“Ich als Italienerin trinke leidenschaftlich gerne Kaffee und bin schon lange ein Fan von Nespresso.”

Eine Partnerschaft und Kollektion, die auf der gemeinsamen Liebe zu Kaffee und Stil basiert - Der Schweizer Konzern NESPRESSO und die italienische Unternehmerin und "The Blonde Salad"-Gründerin Chiara Ferragni haben sich für eine Sommerkollektion zusammengetan, die online sowie in allen Nespresso-Filialen erhältlich ist.

Die Design-Kooperation besteht aus insgesamt sechs It-Pieces: einer "Vertuo Next"-Kaffeemaschine, einem Milchschäumer, einem To-Go-Becher, einer Kaffeetasse sowie einer Kaffeeselektion (mit 30 oder 40 Kapseln).

Die Accessoires und Kaffeekapseln der Limited Edition kommen stylisch und verspielt daher – ein zartes Rosa sowie das Augen-Logo als typisches Symbol, das Fans von Chiara Ferragnis Modelabel bereits kennen dürften, ziehen sich als Design-Element durch.

Eiskalter Espresso und Kokosnuss vereinen sich zu einem frischen und genussvollen Kaffee, gekrönt mit etwas pinker Zuckerwatte - so lauten die Zutaten von Chitra Ferragnis Signature-Rezept für Nespresso. Die Anleitung zum einzigartigen Sommerdrink finden Sie unter nespresso.com.