Über MAISON MADAME

Wir feiern Mode und Schmuck, Reisen und Kultur bei MADAME – aber dass bei aller Liebe zum Schönen nichts ist wertvoller ist als Gesundheit, lässt sich auch nicht bestreiten. Bei MAISON MADAME konzentrieren wir uns daher auf einen bewussten, aber entspannten und in jeder Hinsicht großzügigen Lifestyle.

Foto: Brandl-Utzt
Foto: Brandl-Utzt

MAISON MADAME ist eine Community für Frauen in der Lebensmitte, die sich überhaupt nicht alt fühlen, aber in ihr Wohlbefinden investieren möchten. Vor allem in Sachen Frauengesundheit möchte MAISON MADAME aufklären – zum Beispiel mit Experteninterviews, die Sie Zukunft auf unserer Seite finden. Und wir stellen Produkte vor, die bei leichteren Begleiterscheinungen der Menopause guttun.

Die Zeitschrift MADAME

Keimzelle unserer Community ist die Zeitschrift MADAME, das einzige deutsche Luxusmagazin, gegründet 1952. MADAME steht für Schönheit, Klugheit und Herzenswärme, legt Wert auf Nachhaltigkeit und Healthness. Sympathischer Luxus ist die Essenz daraus. Und da gesellschaftliche Themen eine große Rolle im Heft spielen, ist MADAME nicht nur Inspiration zum Blättern – sondern ein Magazin, das über sich hinaus wächst: mit der neuen Marke MAISON MADAME, die sich auf Frauengesundheit 40+ konzentriert.

Foto: Brandl-Utzt
Foto: Brandl-Utzt
Foto: Brandl-Utzt
Foto: Brandl-Utzt

Die MENO MISSON von MAISON MADAME

Die Jahre vor der Menopause sind für die meisten Frauen irritierend, und nur wenige Ärzte haben auf deren Fragen die richtigen Antworten. Daher ruft MAISON MADAME jetzt die Initiative MENO MISSON ins Leben. Wir geben Frauen das Gefühl, nicht alleine zu sein mit ihren Beschwerden – mit unserem neuen Newsletter, in dem wir auch Expert*innen, die sich in Sachen Menopause auskennen, eine Bühne bieten. Und wir fordern, dass angehende und praktizierende Mediziner*innen sich stärker mit den Begleiterscheinungen der Wechseljahre beschäftigen.

Die neue MADAME

In dieser Ausgabe: das Erfolgsrezept von Penélope Cruz und unsere Lieblingsadressen auf den Balearen. Und so herrlich dieser Sommer auch werden mag: Wir freuen uns schon wieder auf die Fashion-Trends für Herbst und Winter. Unsere Favoriten finden Sie im großen Trend-Special.

Jetzt abonnieren

Kontakt

MAISON MADAME
Beautiful Minds Media GmbH
Prannerstr. 11
80333 München

Germany
Mail: maison@madame.de

Management

Peter Greve (CEO)
Nicole Granzin (COO)

Chefredakteurin MADAME:

Petra Winter